Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde gestern Donnerstag entschieden die Unihockey-Saison 2019/2020 per heute Freitag abzubrechen. Hier die offizielle Meldung von swiss unihockey
Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus bricht swiss unihockey den Spielbetrieb per Freitag 13. März in ALLEN Ligen und Kategorien ab. Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken verunmöglichen das Weiterführen der Meisterschaft. Deshalb wird der Spielbetrieb per morgen Freitag in allen Ligen und Kategorien eingestellt. Insbesondere das am Mittwoch ausgesprochene Veranstaltungsverbot im Kanton Tessin und die in diversen Kantonen verschärften Regelungen führten zu diesem Entscheid am Donnerstagabend. Einen Schweizer Meister wird es somit in dieser Saison nicht geben.
Für sämtliche Auf-/Abstiegsfragen werden mögliche Handlungsoptionen durch die Taskforce von swiss unihockey in Einbezug der zuständigen Gremien erarbeitet.
swiss unihockey bedauert sehr, diesen Entscheid so treffen zu müssen.
Für unseren Verein bedeutet dies, dass die A-Junioren Heimrunde vom 22. März 2020 nicht mehr stattfinden kann. Ebenfalls ist noch unklar ob unser Damen-Team nun wirklich auch in die 2. Liga aufsteigen kann, rein rechnerisch wäre dies der Fall. Unsere 1. Mannschaft liegt auf Rang 2 und wäre Playoff-berechtigt für die Aufstiegsspiele (Leader Lüterkofen verzichtet auf 1. Liga). Mehr Infos wird es diesbezüglich vom Verband hoffentlich sobald als möglich geben. Wir wünschen euch trotzdem ein gutes Wochenende und bleibt gesund!