Liga Cup Damen 1/32
Grosswangen : Sursee
Am Montag, 27. September 2021 startete das Cup-Abenteuer der Grosswanger Damen gegen den Erstligisten aus dem benachbarten Sursee.
Sursee begann wie die Feuerwehr und bereits nach vier Minuten stand es 0:3. Danach konnten sich die Grosswanger Ladys etwas fangen und durch Anna Heini einen Treffer erzielen. Die Rottalerinnen waren weiterhin vorwiegend mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Vor dem Pausenpfiff gewährte man einer Gegnerin etwas zu viel Platz und schon war der Ball durch einen präzisen Schuss im Tor von Sybille Gräni untergebracht. So ging es mit einem 1:4 Rückstand in die erste Pause.
In der Pause hat Trainer Reto «Rira» Willi die richten Worte gefunden, sodass die Spielerinnen fokussiert ins Mitteldrittel starteten. Durch Tore von Anna Heini, Gina Marbacher und Angi Greder konnte man den Spielstand bis zur 25. Minute wieder ausgleichen. In den nächsten fünf Minuten zog Sursee jedoch wieder auf eine fünf-Tore-Führung davon. Die Grosswangerinnen taten sich schwer, die Spielerinnen aus Sursee an den Abschlüssen zu hindern und so musste die Torhüterin Sybille Gräni einige Schüsse parieren. Sarina Huser konnte in der 37. ein weiteres Tor für Grosswangen erzielen, was jedoch postwendend mit einem Gegentor kommentiert wurde. Das Pausenresultat lautete 5:10.
Für das letzte Drittel wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Es gelang den Grosswangerinnen die Spielerinnen aus Sursee zu ärgern, jedoch tat man sich, wieder einmal, schwer mit Tore schiessen. So war es wiederum Sursee, welche das erste Tor im letzten Drittel erzielten. Dann gab es die erste Strafe gegen Grosswangen. Und manch einer traute seinen Augen kaum, als die Box-Play-Spielerinnen Sarina Huser und Anna Heini je ein Tor in Unterzahl erzielten. Die Freude bei den Frauen aus Grosswangen war riesig! Sursee konnte dann doch noch ein Tor in Überzahl erzielen und so lautete das Schlussresultat 7:12 zugunsten der Gäste.
So ist der Cup nach nur einem Spiel wieder Geschichte für die Grosswanger Damen. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und konzentrieren uns nun voll und ganz auf die Meisterschaft. Die nächste Runde findet am Sonntag, 17. Oktober 2021 in der heimischen Kalofenhalle statt.