Damen Unihockey TV Grosswangen vs. STV Spreitenbach II 4:1
Gross war die Motivation, endlich wieder Mal in der heimischen Sporthalle vor bekanntem Publikum zu spielen. Die Grosswangerinnen starteten mit viel Freude am sonnigen Nachmittag in das erste Spiel gegen den STV Spreitenbach. Der Gegner war kein Unbekannter, man hatte da noch eine offene Rechnung von der letzten Saison. Nach 7 Minuten gelang Sarina Huser den Führungstreffer mit einem Backhand-Schuss zum 1:0. Man kreierte gute Zusammenspiele, aber die Damen konnten bis zur Halbzeit kein weiteres Goal erzielen.
Nach der Pause spielten die Grosswangerinnen um einiges konzentrierter auf. Die Spreitenbacherinnen machten zunehmend Druck um den Ausgleich zu erzielen, aber die Rottalerinnen konnten mit drei weiteren Treffern ihre Führung zum 4:0 ausbauen (Anna Heini, Claudia Bühlmann und Sarina Huser). Kurz vor Schluss musste die Torhüterin Sybille Gräni, welche ein sehr starkes Spiel zeigte, ein Tor passieren lassen, welches die Gegnerinnen in Überzahl erzielten. Die Damen von Trainer Reto Willi haben das Spiel verdient mit 4:1 gewonnen.
Damen Unihockey TV Grosswangen vs. Greenlight Richterswil 8:7
Gestärkt starteten die Grosswangerinnen in gewohnter Umgebung in das zweite Spiel. Die Grosswanger Damen konnten in den ersten 8 Minuten mit Treffern durch Sabrina Meyer und Flavia Muri zum 2:0 in Führung gehen. Durch Unachtsamkeit der Einheimischen erzielten die Gegnerinnen drei Tore. Zum Glück konnten die Damen durch einen Treffer von Flavia Muri mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach einer klaren Pausenansprache durch Trainer Reto Willi beginnen die Damen die zweite Halbzeit. Durch Fehlpässe und Unkonzentriertheit der Damen aus Grosswangen konnten die Richterswilerinnen bis 5 Minuten vor Schluss eine 5:7 Führung ausbauen. Trainer Reto „Rira“ Willi nahm ein Time-out und fand die richtigen Worte, sodass die Grosswangerinnnen in den letzten 3 Minuten durch Treffer von Anna Heini und 2 x Claudia Bühlmann das Spiel kehren konnten und am Ende mit 8:7 erfolgreich in einem kleinen Tor-Krimi gewonnen haben.
Somit erzielten die Damen des Unihockey TV Grosswangen die ersten 4 Punkte in der zweiten Liga. In zwei Wochen geht es in Altendorf weiter mit der Punktejagd.
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer für die grossartige Unterstützung.