Die ganze Unihockey-Abteilung freute sich nach zwei Jahren ohne Sportfest wieder einmal mit dem Gesamtverein an einem Fest mit dabei zu sein. Mit knapp 50 Personen reiste die Unihockey-Abteilung in die Ostschweiz, bereits um 8.00 Uhr war Turnier-Start für unser Damen-Team. Entsprechend früh war die Abreise in Richtung Zuzwil, unser Damen-Team war jedoch schon hellwach und gewann die erste Partie, jedoch erst in der letzten Minute. In der Kategorie der Herren waren acht Teams am Start, alle in einer einzigen Gruppe eingeteilt, darunter vier Mannschaften von Unihockey TV Grosswangen.
So gab es viele interne Derbys welche sehr umkämpft waren, vor allem jene Partien zwischen den Senioren, der zweiten und dritten Mannschaft. Unsere erste Mannschaft welche am Vorabend noch souverän mit einem 16:6 Sieg über den UHC Wolhusen in die nächste Cup-Runde einzog, konnte in den internen Spielen jeweils ohne Probleme die gewohnte Leistung abrufen und reihte so Siege an Siege. Im weiteren Turnier-Verlauf konnten die drei anderen Aktiv-Teams leider nicht ganz mit den übrigen Gegner Schritt halten und verpassten den Einzug in die Halbfinals.
Die Damen-Mannschaft erwischte einen sehr guten Tag und reihten ebenfalls Siege um Siege aneinander und traf im Halbfinal auf die Mannschaft des TSV Gurmels. Dieses Spiel wurde siegreich gestaltet und so stand man im Final der Mixed-Kategorie und dies notabene als reines Damen-Team, ohne männliche Verstärkung aus den eigenen Reihen. Das Finalspiel gegen den KTV Laupersdorf war lange Zeit ausgeglichen, keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Gegen Ende der Spielzeit vermochten die Grosswangerinnen ihre Chancen besser zu nutzen und holten sich verdient den Turniersieg. Zurück zum Turnier der Herren, mit dem TSV Deitingen (1. Liga Grossfeld) war ein starker Gegner im Turnier mit dabei. In diesen Spielen war die 1. Mannschaft sehr gefordert, bewahrte jedoch die reine Weste und zog ungeschlagen in den Halbfinal ein. Im Halbfinal traf man auf den KTV Laupersdorf, das Gruppenspiel wurde souverän gewonnen und auch im Halbfinal gab man sich keine Blösse und zog in den Final ein.
Schon im Voraus war klar, dass der Gegner TSV Deitingen heisst, die beiden duellierten sich im internen Duell um den Finaleinzug. Nach bereits acht gespielten Partien war die Intensität nicht mehr gleich hoch wie noch in den Gruppen-Spielen. Die beiden Teams neutralisierten sich und so musste ein Lucky-Punch von Topskorer Kilian Hodel her um die Partie zu entscheiden. Knapp 25 Sekunden vor dem Ende wurde das Finalspiel entschieden und der Jubel war entsprechend gross auf den Zuschauer-Rängen. Seit nun mehr bald 10 Jahren dominiert die Unihockey-Abteilung des TV Grosswangen die Verbandsmeisterschaften und holten Titel um Titel in der Kategorie der Herren. Die Senioren holten mit dem Sieg gegen den UHC Sursee den 5. Rang, die 2. Mannschaft holte sich im internen Spiel gegen die 3. Mannschaft den 7. Rang. Am Abend konnten beide Teams ihre verdienten Medaillen umhängen lassen und sich von der gesamten TVG-Familie feiern lassen.