Puhh, war das ein Krimi gestern Sonntag in der Mehrzweckhalle in Murgenthal. Im ersten Spiel gegen den Verfolger Derendingen gab es eine 4:10 Niederlage. Bis zur Pause führte man mit 3:2, danach verlor man komplett den Faden und musste einen Rückschlag einstecken mit dem Ausfall von Spielertrainer Jonas Hodel. Nach einem übertriebenem Foul gegen den Kopf musste der Trainer den Rest der Partie von der Bank zuschauen. Die Partie war dann später «schnell» entschieden bzw. Derendingen gewann die Partie mit 10:4.
Im zweiten Spiel musste nun ein Punkt her um den Gruppensieg doch noch zu sichern. Der letztplatzierte Flamatt-Sense hatte nichts mehr zu verlieren und wurde lautstark unterstützt durch die Derendingen-Spieler. Doch die Grosswanger Fans boten natürlich bestens «Gegenwehr» und unterstützten grossartig das Fanionteam. Schlussendlich reichte das 8:8 Unentschieden zum Gruppensieg und somit zum Erreichen der Playoff-Aufstieg Spiele.
Die erste Partie findet am Wochenende vom Samstag/Sonntag 18./19. März statt. Die zweite und dritte Partie dann eine Woche später. Sobald die Daten bekannt sind wird dies rechtzeitig durchgegeben.
Ein ausführlicher Bericht und Fotos folgen…