Die 3. Mannschaft ist in dieser Saison noch sieg-und punktelos geblieben. Trainer Michael Albisser und sein Kader wollten die Spiele am 1. Advent vor heimischem Publikum nutzen, um den Turnaround zu schaffen. Es warteten die Mannschaften Schatrine Bellach und KTV Laupersdorf in der Kalofenhalle.
Im ersten Spiel gegen Bellach erwischte Grosswangen einen Traumstart. Nach acht Sekunden konnte Grosswangen in Führung gehen. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 3:0 ausgebaut. Bellach konnte die Pause besser nutzen und kam deutlich gestärkt zurück. Der Vorsprung schmolz dahin und bald stand es 3:3. Dank einem Fotofinish konnten die Männer vom Unihockey TV Grosswangen zwei Sekunden vor Schluss den ersten Sieg sichern.
Beflügelt vom ersten Sieg, startet das Herren 3 in die Partie gegen Laupersdorf. Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit lag man 1:2 zurück. Doch der Staff fand die richtigen Worte für die Pausenansprache. So konnte man Tor um Tor erzielen und lies in der Defensive auch Dank einem hervorragenden Torhüter nichts mehr zu. Am Ende gewann Grosswangen die zweite Partie deutlich mit 6:2.


