Trotz Schneegestöber reisten die Grosswanger Damen ins solothurnische Lohn, um weitere Punkte zu erspielen. Dieses Ziel wurde erreicht und somit belegen die Grosswangerinnen nun den 2. Tabellenrang.
Unihockey TV Grosswangen vs. Unihocky Lohn 4:0 (1:0)
Die Rottalerinnen hatten sich für diese Runde viel vorgenommen und wollten mit 2 weiteren Siegen nach Hause fahren. Obwohl Anna Heini schon nach wenigen Minuten das erste Tor erzielte, fanden die Grosswangerinnen kein Rezept vor der Halbzeit den Vorsprung auszubauen. Die Pause weckte die Damen wohl erheblich, denn innerhalb von zwei Minuten traf Julia Willi das Tor gleich 2mal. In der 29. Minute konnte die Torhüterin Sybille Gräni erfolgreich einen Penalty abwehren. Die dazugehörende 2-Minutenstrafe musste dadurch natürlich abgesessen werden. Die einheimischen Solothurnerinen konnten diese aber nicht erfolgreich nutzen. Die Damen um Trainer Reto Willi spielten kämpferisch weiter, um den Sieg zu verteidigen. Anna Heini rundete das Spiel mit einem weiteren Treffer zum 4:0 ab.
Unihockey TV Grosswangen vs UHC Oekingen II 7:1 (4:1)
Top-motiviert und konzentriert stiegen die Grosswangerinnen in das Spiel gegen die Damen aus Oekingen. Jedoch waren es die Solothurnerinnen, welche das 1:0 schossen. Nur eine Minute später traf Lisa Bättig zum 1:1. Nadja Burri und Julia Willi setzten weitere Tore zum 3:1 oben drauf. Dieser Vorsprung befriedigte die Grosswanger Damen noch nicht. So schoss wiederum Lisa Bättig ein Tor. In der 14. Minute musste eine 2-Minutenstrafe in Kauf genommen werden. Die Überhand hatten nach wie vor die Rottalerinnen und somit überstand man auch diese Strafe schadlos. Die Treffer 5, 6 und 7 erfolgten durch Anna Heini. Jedoch war der Mist in dieser Partie noch nicht geführt, denn es gab eine Minute vor Schluss erneut eine Strafe zu überstehen. Der infolge dieser Strafe entstandene Penalty konnte von der grossartig aufspielenden Sybille Gräni erneut pariert werden! So durften die Grosswangerinnen an diesem Spieltag zum zweiten Mal jubeln.
Dank diesen beiden Siegen belegen die Unihockeyanerinnen aus Grosswangen nun den guten zweiten Tabellenrang und konnten somit die erfolgreiche Saisonleistung eindrücklich bestätigen. Die Rottalerinnen behaupten sich also weiterhin erfolgreich im vorderen Teil der Rangliste und man darf auf die weitere Entwicklung dieser Mannschaft in der laufenden Saison gespannt sein.