-
Die 1. Mannschaft von Unihockey TV Grosswangen gewinnt zum Saisonauftakt gegen Basel United mit 8:3 und den TV Lüterkofen mit 10:7 und liegt damit nach den ersten beiden Spielen an der Tabellenspitze.
Unihockey TV Grosswangen – UHC Basel United 8:3 (2:2)
Zum Auftakt in die neue Saison trafen die Grosswanger im ersten Spiel auf Basel United. Die Rottaler starteten gut und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Trotzdem leistete man sich auch zu viele Fehler, weshalb es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause ging (für die beiden Grosswanger Tore in Halbzeit eins zeichnete Martin Wiederkehr verantwortlich). Nach dem Seitenwechsel vermochte man durch einen Treffer von Samuel Müller erneut in Führung zu gehen. In der Folge flachte die Partie etwas ab, bis die Rottaler fünf Minuten vor Spielende ihr Schlussfeuerwerk zündeten und dank Toren von Luca Ziswiler, Yves Lagler, Samuel Müller sowie zweimal Pascal Wolfisberg das Spiel für sich entscheiden konnten. Nach einem Penaltytreffer der Basler gingen die Grosswanger am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Unihockey TV Grosswangen – TV Lüterkofen 10:7 (5:4)
Im zweiten Spiel wartete mit Lüterkofen ein stärkerer Gegner auf das Team von Trainer Damian Wolfisberg. Nach einer abwechslungsreichen und ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Rottaler mit einer 5:4 Führung in die Kabine (die Tore erzielten Yves Lagler, Pascal Wolfisberg, Samuel Müller sowie zweimal Martin Wiederkehr). In der zweiten Halbzeit konnten die Grosswanger dank zwei Treffern von Pascal Schürmann auf 7:4 davonziehen, Lüterkofen liess jedoch nicht locker und kam wieder auf 7:6 heran. Daraufhin besorgte erneut Pascal Schürmann das 8:6, ehe Lüterkofen den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzte und so mit aller Macht versuchte, den Spielstand nochmals zu drehen. Dies gelang jedoch überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Rottaler netzten in Unterzahl gleich zweimal ein (Torschützen Pascal Wolfisberg und Martin Wiederkehr) und entschieden so auch diese Partie nach einem weiteren Gegentreffer kurz vor Schluss mit 10:7 für sich.