Unihockey TV Grosswangen – UHC Yardstix Walterswil 9:1 (3:1)
Anlässlich der 3. Meisterschaftsrunde der laufenden Saison trafen die Grosswangerinnen im ersten Spiel auf Walterswil. Zum ersten Mal mit drei Blöcken agierend, haben die Damen von Trainer Reto Willi das Spielgeschehen von Beginn weg unter Kontrolle. Mit viel Ballbesitz und gelungenen Spielzügen gelang es den Grosswangerinnen schon früh in Führung zu gehen. Angela Greder und Sarina Huser schossen die beiden ersten Tore. Durch ein kleines Missgeschick stand es nach einem Gegentreffer zur Pause 3:1. Nach der Pause vermochte man die Führung weiter auszubauen und konnte so nach Toren von Lisa Bättig, Linda Hoch, Flavia Muri, Angela Greder, Sarina Huser und Anna Heini am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Erfolg feiern.
Unihockey TV Grosswangen – UHC Oekingen 6:6 (4:2)
Auch im zweiten Spiel gegen Oekingen starteten die Grosswangerinnen mit viel Schwung. Durch eine kleine Unachtsamkeit vermochte zunächst der Gegner mit 1:0 in Führung zu gehen, was Claudia Bühlmann jedoch prompt mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 zu beantworten wusste. Bis zur Pause hatte man das Spiel im Griff und konnte sich so eine 4:2 Führung herausspielen. Nach dem Seitenwechsel traf Angela Greder zunächst zum 5:2. Durch Unkonzentriertheiten liess man den Gegner wieder aufholen, so dass es plötzlich 5:5 stand. Nadja Burri brachte ihre Farben anschliessend wieder mit 6:5 in Front, jedoch erzielte auch Oekingen noch einen Treffer, so dass sich die beiden Teams am Ende 6:6 Unentschieden trennten.
Dank diesen drei gewonnenen Punkten liegen die Grosswangerinnen nun auf Platz 3 in der Tabelle und freuen sich bereits auf die nächste Meisterschaftsrunde am 25.11.18 in Biel.